friedenskirche

Friedenskirche Berlin

Der Saxophonist Detlef Bensmann spielt gemeinsam mit der Organistin Josefine Horn Werke von der Romantik z. B. „Aria“ von Eugène Bozza über gemäßigte neuere Musik z.B. „Antifona“ von Bernhard Krol bis zur Gegenwart z. B. „Mein Gott? – Nachdenken über das erste Gebot“.

Veranstaltungsort: Friedenskirche am Ossietzkyplatz in Berlin-Niederschönhausen

2. Oktober 2016 / 17:00

 

Violine

51. Internationaler Instrumentalwettbewerb Markneukirchen 2016

Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr für die Instrumente Horn und Tuba ausgeschrieben.

Im Fach Horn ist die Kenntnis und Beherrschung der Laudatio Voraussetzung für eine Teilnahme.

      LaudatioSample.mp3
Opus4

Märkisches Hofkonzert

Opus 4

sind 4 Posanisten aus Leipzig
Jörg Richter
Dirk Lehmann
Stephan Meiner
Wolfram Kuhnt

Werke von Monteverdi, Bach, des Prez, Schütz, Krol, Gershwin u. a.

Sa. 20.08.2016, 16:00 Uhr –  Märkischer Hof Päwesin

SaxClassique

Saxophone Classique

Im Jahr 1980 spielten der französische Saxophonist Marcel Perrin und der Nürnberger Pianist Ernst Gröschel die Sonate für Saxophon und Klavier op. 17 von Bernhard Krol ein.

Desweiteren finden sich auf der Platte Werke von Paul Hindemith, Eugène Bozza, Jean Françaix und Marcel Perrin selbst.

Von dieser LP sind einige pressfrische Exemplare noch vorhanden und können erworben werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte über unsere Kontaktseite an Reinhard Krol.

Preis der LP: 25 € zzgl. Porto

      Sonate_op 17